Über mich

Hallo und willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Thekla Kalaman und lebe in der Nähe von München. Derzeit studiere ich Statistik und Data Science an der Ludwig-Maximilians-Universität in München sowie Psychologie an der staatlichen Fernuni in Hagen. Auf diesem Blog spreche ich über gesellschaftliche Phänomene, Statistik und (Bio-)Psychologie.

Als Autorin schreibe ich Thriller und Science-Fiction. Meine vierteilige Jugendbuchreihe Cronos Cube ist von 2017 bis 2021 unter meinem Mädchennamen Thekla Kraußeneck beim Liesmich Verlag und bei Oetinger Taschenbuch erschienen. Der erste Band stand 2018 neben zwei anderen Titeln auf der Shortlist des Seraph-Phantastikpreises in der Kategorie “Bestes Debüt”.

Von 2010 bis 2018 habe ich freiberuflich für die Süddeutsche Zeitung geschrieben.

Privat bin ich Hobby-Gärtnerin mit einer Vorliebe für Giftpflanzen und Nepenthes. Ich spiele jede Woche Dungeons & Dragons, liebe das Brettspiel Terraforming Mars und stehe total auf Final Fantasy und das Marvel Cinematic Universe. Und für meine vier jungen Mitbewohner bin ich von Herzen gern die Vollzeittante.